Schnupperklettern am Felsen im Donautal

Du bist noch nie geklettert und möchtest einmal ausprobieren wie es dir gefällt und wie man da überhaupt die Wände hochkommt?

Ich biete dir einen individuellen Einblick ins Klettern. Du kannst erste Klettererfahrungen sammeln und in entspannter Athmosphäre von mir gesichert werden. Wer will darf unter Anleitung und Unterstützung auch erste Sicherungserfahrungen ausprobieren, wobei der Spaß und die Freude im Vordergrund stehen.

weitere Termine auf Anfrage


Treffpunkt/ Start: 13 Uhr am Parkplatz des Klettergartens nach Absprache
Teilnahmegebühr: 79 € pro Teilnehmer (inkludiert Seil; Sicherungsgerät; Leihmaterial nach Absprache)
Sonstige Kosten: eigene Anfahrt

Voraussetzung: Neugierde und Interesse am Klettern

Kursinhalte:

  • Klettern im Toprope
  • Knoten – Doppelter Achterknoten zum Einbinden
  • Partnercheck – was muss ich alles prüfen, bevor ich losklettern kann? (Knoten, Gurt, Sicherungsgerät, Seil prüfen etc.)
  • Bedienung des Sicherungsgerätes (Halbautomat oder Autotuber)
  • Sichern im Toprope – wie sichere ich gut und vor allem sicher meinen Kletterer während des Kletterns
  • Seilkommandos zur klaren Kommunikation zwischen Kletterer und Sicherer


Anmeldung:
Kurs „Schnuppern 2022“ mit Angabe der Personenanzahl

an: klettertrainerin@gmail.com, dann erhaltet ihr das Anmeldeformular

Durchgeführt von:

Verena Friedl

  • Fachübungsleiter IG Klettern München Südbayern e.V.
  • Trainer C Mittelgebirge (Naturfreunde)
  • Trainer C Sportklettern (DAV);
  • Trainer B Alpinklettern (DAV);
  • Sozialpädagogin (B.A.)



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.