Sturztraining – oder auch die „Freude am Fliegen“ lernen

Der wichtigste Muskel beim Klettern ist der Kopf.

Termine auf Anfrage ! Preis pro Person für 3 Std 129€ (für Rabatte fragen) zzgl Material und Eintritt in die Kletterhalle Heavens Gate am Ostbahnhof

Du hast Angst vorm Stürzen beim Klettern und das „zu“ kommt dann doch immer recht schnell?

Du bist nicht sicher, ob deine Sicherungstechnik optimal ist oder dir fehlt einfach die Erfahrung?

Dann ist unser Sturz- und Sicherungstraining genau das Richtige für dich!

Da das Sichern und Stürzen euch als Seilschaft betrifft ist es optimal wenn ihr zu zweit kommt um eure Sicherungskompetenzen zu erweitern und damit Ängste ab und Vertrauen aufzubauen.

 

Ich möchte euch zeigen:

  • Stürzen kann „normal“ werden
  • Das sichern ist enorm wichtig und die Basis für einen gelungenen „Flug“
  • Der Kletternde allein bestimmt die Steuerung seiner Stürze, je Tagesform, je Verfassung
  • durch sensible Schritte tasten wir uns an deinen individuellen Sturz heran
  • Begriffllichkeiten klären „Sensorhand, weich sichern, Abstand, Reibung, Bodennah sichern“..

Angst ist nützlich, aber die Angst sollte von dir eingeordet werden – weder ignoriert noch soll sie dich bestimmen!

Inhalte:

Stürzen und korrektes Sturzverhalten

situationsgerechtes dynamisches Sichern

Analyse der Sicherungssituation und des Sturzgeländes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.